Impressum

Ausgabe


20080508.V1

www.lindner-essen.de

... wo meine Familie und ich wohnen:

Das ist der traditionsreiche Stadtteil Margarethenhöhe unserer Vaterstadt Essen. Die “Höhe” ist eine Gartenvorstadt im Südwesten der City, stadtnah,- mit der Stadtbahnlinie U17 schnell zu erreichen - und doch ringsum von Wald umgeben:
Sie staunen, - aber gerade im Ruhrgebiet, von manch "welterfahrenem Bürger" oft noch heute als industrie-geschwängerte Schmuddelecke belächelt, gibt es viel mehr 'Grüne Lungen' als in manch anderen deutschen Ballungsgebieten!


[“Getz mah ährlich, - eyh!” - “in ächt”, oder “hömma!” - dat woll'n die Fernsehzuschauer von unsern Ruhrgebiets-Idol, den Dr. Ludger Stratmann sein Kabarett inne Glotze, - sogar leif hier bei uns mitten inne Citti zu bekucken - getzt natürlich auch hier lesen. Also, - Hährschaften, - bitte schön!]

Das auf dieser Seite wiedergegebene Luftbild bzw. Kartenausschnitt entstammt dem 'Geo-Datenserver' des Kommunalverband Ruhr (KVR), einer wahren Fundgrube für jeden Freund des Ruhrgebiets!

Die Margarethenhöhe in - etwa gleich maßstäblichen - Kartenausschnitten als Luftbild und als Stadtplan.

Mehr zu hiesigen Straßenzügen erfahren Interessierte aus der Sub-Seite ‘Ortsdaten’.

[JL_Privatansichten] [Danmark] [WordPerfect] [Nahverkehr] [zu Hause] [ortsdaten] [postlagernd] [Meine "Lieblinge"] [Schlesien A] [Schlesien B] [Unheiliger BimBam] [Daten_Sicherung]