Dipl.-Ing. Jürgen Lindner D-45149 Essen, den 02.03.2005 Robert-Schmohl-Platz 4 Tel: +49 201 871 59 55 FAX +49 201 871 59 56 E-Mail:mail@lindner-essen.de
T-Online International AG Der Vorstand
T-Online-Allee 1
D-64306 Darmstadt
Betr. Meine Beschwerde über eine überhöhte Fernmelderechnung Ihr Zeichen: KS - stm 020 Bearb. Nr. 91500930
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom 23.02.2005 habe ich Beschwerde über eine deutlich überhöhte Fernmelderechnung geführt, als deren Ursache ich eine Unregelmäßigkeit auf Ihrer Seite vermuten muß.
Hierauf antwortet mir Ihr "Kundenservice" soeben wieder mit einer Reihe von Standardphrasen aus dem Textautomaten, die ich seit einem anderen strittigen Vertragsfall vor genau einem Jahr schon genau kenne, die mit meinen Betriebsgewohnheiten und meiner technischen Einrichtung nach hiesiger Einschätzung aber gar nichts zu tun haben. (Dieses Schreiben trägt im übrigen keine Unterschrift, damit ich als Kunde möglichst nicht erkennen kann, mit wem ich es auf Ihrer Seite zu tun habe.)
Wenn Ihr "Kundenservice" mir vor dem Hintergrund einer unvermittelt um den Faktor 125 bis 400 angestiegenen Rechnung weiter schreibt, " ... konnten wir keine Veränderung gegenüber unseren bisherigen Werten feststellen", dann scheint man dort mit der Beurteilung einer einfachen Sachlage hoffnungslos überfordert zu sein, oder aber schlimmer noch: Man versucht, mich als Kunden für dumm zu verkaufen.
Kurzum: Ich glaube T-Online - insbesondere nach einschlägigen Erfahrungen aus dem Vorjahr - inzwischen kein einziges Wort mehr, Grund genug, auch diesen noch bestehenden Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Dies geschieht hiermit.
Zur Vermeidung jeder weiteren Diskussion werde ich Ihre überhöhte Rechnungsforderung in den nächsten Tagen begleichen, damit unwiderruflich aber auch dem Unternehmen T-Online den Rücken kehren.
Mit freundlichen Grüßen
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