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Ausgabe


20080508.V1

www.lindner-essen.de

 ... dieser ehemalige Spitzenkandidat hat sich inzwischen so viele Verstöße gegen jede Spielregel erlaubt, daß die Wettkampfleitung ihn disqualifiziert und auf Lebenszeit gesperrt hat!

Dipl.-Ing. Jürgen Lindner                             D-45149 Essen, den 02.03.2005
                                               Robert-Schmohl-Platz 4
                                               Tel: +49 201 871 59 55
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T-Online International AG
Der Vorstand

T-Online-Allee 1

D-64306 Darmstadt

Betr.        Meine Beschwerde über eine überhöhte Fernmelderechnung
Ihr Zeichen:   KS - stm 020 Bearb. Nr. 91500930

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom 23.02.2005 habe ich Beschwerde über eine deutlich überhöhte Fernmelderechnung geführt, als deren Ursache ich eine Unregelmäßigkeit auf Ihrer Seite vermuten muß.

Hierauf antwortet mir Ihr "Kundenservice" soeben wieder mit einer Reihe von Standardphrasen aus dem Textautomaten, die ich seit einem anderen strittigen Vertragsfall vor genau einem Jahr schon genau kenne, die mit meinen Betriebsgewohnheiten und meiner technischen Einrichtung nach hiesiger Einschätzung aber gar nichts zu tun haben. (Dieses Schreiben trägt im übrigen keine Unterschrift, damit ich als Kunde möglichst nicht erkennen kann, mit wem ich es auf Ihrer Seite zu tun habe.)

Wenn Ihr "Kundenservice" mir vor dem Hintergrund einer unvermittelt um den Faktor 125 bis 400 angestiegenen Rechnung weiter schreibt, " ... konnten wir keine Veränderung gegenüber unseren bisherigen Werten feststellen", dann scheint man dort mit der Beurteilung einer einfachen Sachlage hoffnungslos überfordert zu sein, oder aber schlimmer noch: Man versucht, mich als Kunden für dumm zu verkaufen.

Kurzum: Ich glaube T-Online - insbesondere nach einschlägigen Erfahrungen aus dem Vorjahr - inzwischen kein einziges Wort mehr, Grund genug, auch diesen noch bestehenden Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Dies geschieht hiermit.

Zur Vermeidung jeder weiteren Diskussion werde ich Ihre überhöhte Rechnungsforderung in den nächsten Tagen begleichen, damit unwiderruflich aber auch dem Unternehmen T-Online den Rücken kehren.

Mit freundlichen Grüßen

.. darauf antworten mir die Helden aus Darmstadt acht Tage später:

TOnlUnfaeh01
TOnlUnfah02

Bei der erneuten Berechnung Ihrer T-Online Entgelte konnten wir keine Veränderung
gegenüber unseren bisherigen Werten feststellen. Demnach ist der genannte
Rechnungsbetrag aus unserer Sicht korrekt.

... da könnte man glatt denken, man habe es mit lernschwachen Kindern zu tun!

Bravo, verehrte Kunden-Betreuer und Rechthaber:
Dem erstreben Ziel, Kunden zu vergraulen schon wieder einen kleinen Schritt näher!

Das war’s dann wohl!

[Meine "Lieblinge"] [statt_werke] [tele_komm] [thurn&taxis] [raff_zaehne] [darm_statt]